Jungzander

2018 war auch für mich ein Premierenjahr. Ich bin erstmals mit der Hegene an eines unserer Vereinsgewässer gezogen und habe versucht, mir eine Renke zu fangen…. Was mir letztendlich auch gelungen ist. Allerdings musste ich mich durch Schwärme von Barschbrut und, man höre und staune, Zanderbrut fischen.

DSC04289

Ich wusste zwar aus eigener Erfahrung, dass der See einige gute Zander beherbergt, ich selbst konnte Exemplare bis 93cm fangen, allerdings dachte ich, dass sich der Bestand hauptsächlich durch Besatzmaßnahmen trägt.

DSC04288

Wirklich überrascht war ich aber, dass ich auf durchschnittlich 7-10 Barsche immer auch einen Jungzander fangen konnte. Wirklich toll, dass diese schönen Fisch sind in einem Hechtverseuchten Gewässer selbst reproduzieren und das in augenscheinlich ordentlicher Anzahl.

DSC04315

Pete

Qualitöter in einem ISO 13485 Betrieb bei ...stellt Biosensoren her
Geboren, Grundschule, Gymnasium, Uni usw. Seit 2009 im Qualitätsmanagement einer Firma für Biosensoren/Schnelltests
Erste Angelschritte im Jahr 1990
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.