Savage Gear Line Thru Trout

Gefühlt bin ich nur noch am Schreiben von Berichten über Savage Gear Köder. Manch ein (zu) wacher Geist könnte dahinter eine Verbandelung mit dieser Firma vermuten, allerdings kann ich zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit sagen, dass Angeln-24.de/anglerblog.de aktuell kein Sponsoring oder ähnliches von Savage Gear bekommt, schade eigentlich.DSC04156

However, die Line Thru Trout gibt es mittlerweile auch schon seit einiger Zeit auf dem Markt, bzw. ist nur noch deren Nachfolger erhältlich. Geändert hat sich vor allem etwas bei den Farbdecors. Hier hat SG ordentlich an Qualität, Detailtreue und Natürlichkeit zugelegt. Aktuell hat SG, wie fast jedes Jahr, wieder einen der begehrten EFTTEX Preis abgeräumt, diesmal für den Line Thru Pike. Einerlei, es soll ja hier um die Trout gehen. Diese gibt es in mehreren Größen. Die kleinen beginnen bei 15cm und enden laut Katalog bei 25cm, dazwischen gibt es noch die 20cm Version. Allerdings gibt es auch immer wieder Kleinserien von größeren Exemplaren https://www.youtube.com/watch?v=wC28qwua3MA zumindest lässt das die Aussage hier vermuten da der gute Daniel hier ein 30cm Lappen in der Hand hält¦

DSC04155Interessanterweise fängt man mit den Trouts nicht nur die üblichen Verdächtigen wie Hecht und Co. Diesen Herbst konnte ich eine 60+ Regenbogenforelle auf das 15cm Modell der Trout erwischen, ausgestattet mit einem Einzelhaken im hinteren Drittel des Köders. Wirklich erstaunlich mit welcher Vehemenz die Forelle sich den Köder reingeballert hat.

 

Pete
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.