Der Frühling kommt

Nun, auch wenn man es angesichts der aktuell noch vorherrschenden Temperaturen kaum glauben mag: Der Frühling rückt näher. Die Tage sind mittlerweile doch merklich länger geworden, die Temperaturen haben davon aber noch nicht wirklich viel mitbekommen und auch das Wetter weiß aktuell noch nicht wirklich, was es will. Bei den Pflanzen merkt man aber schon recht deutlich, dass der Frühling mit großen Schritten naht. Der Saftdruck in den Knospen steigt täglich mehr an und auch die Insekten haben ihre Winterpause beendet. Vereinzelt hört man sogar schon wieder von aktiven Zecken. Auch der kleine Mikrokosmos auf meinem Balkon beginnt sich langsam wieder zu regen.

Stinkwanze

Rüsselkäfer

Stinkwanze

 

 

 

 

 

 

Die ersten Rüsselkäfer sind bereits aktiv und auch die Wanzen haben nicht lange auf sich warten lassen. Wie die Insekten und vor allem die Obstbäume dieses Jahr auf die Wetterkapriolen reagieren, bleibt abzuwarten.

 

Pete
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.