Duo Kopien – Köderfälschungen aus China

Duo Nachbauten

Zugegeben, mit den DUO Wobblern kenne ich mich persönlich nicht wirklich gut aus. Viele von denen sehen ziemlich identisch aus. Allerdings genießen diese Wobbler in besser betuchten Kreisen ein gewisses Renommee. Ich für meinen Teil besitze keinen einzigen Originalen was aber letztendlich auf die schlechte Verfügbarkeit und die gesalzenen Preise zurück zu führen ist.

Die aufgetanen Fälschungen sind, wie so oft, nicht wirklich für meine Art der Fischerei brauchbar. Das bedeutet im Klartext: Die Wobbler sinken wie ein Stein, außerdem haben sie keine wirkliche Aktion beim normalen Einkurbeln. Das sind wirklich zu 100% Twitchbaits. Für meine ach so geliebte Forellenangelei kann ich die Dinger nicht hernehmen – ich habe es zwar versucht aber das krasse Geklackere hat sogar die doofen Satzforellen vergrämt.

 

Schön sehen die Wobbler schon aus, keine Frage. Auch die Verarbeitung und die Lackierung sind brauchbar aber ansonsten kann ich leider nichts Positives über diese Nachbauten sagen. Schöne Staubfänger,ja, aber mehr auch nicht. Da ich ja zu den Leuten gehöre die einen Fehler nicht nur einmal sondern gleich mehrfach machen, nur um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich mir dann natürlich auch einen Sack voll dieser Wobbler kommen lassen – sicher ist ja bekanntlich sicher. Jetzt habe ich die Dinger in diversen Größen, Formen und Farben hier rummflacken. Klasse… die werde ich in den nächsten Jahren sukzessive an Weihnachten und Geburtstagen meinen angelnden Freunden unterschieben…..

 

 

Pete
Letzte Artikel von Pete (Alle anzeigen)
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.