Der Hecht von Hermann Aldinger – Old but Gold

Der Hecht von Hermann Aldinger

Trotz all der Jahre die seit der ersten Veröffentlichung des Buches mittlerweile ins Land gezogen sind, war ich doch ziemlich erstaunt über den Umfang des Wissens der zur Zeit der Erscheinung des Buches auf dem Markt, bereits verfügbar war. Viele der darin genannten Fakten und Tatsachen besitzen auch heute noch, über ein halbes Jahrhundert später, ein gewissen Aktualität. Wirklich erstaunlich – oder sollte man sagen erschreckend? Viel hat sich ja im Bereich der wissenschaftlichen Untersuchung der Hechtbiologie nicht wirklich getan wie mir scheint. Klar, Arlinghaus, Pullen und Co. forschen fleißig weiter auf diversen Ichthyologisch interessanten Gebieten aber man kann das Rad nunmal nicht neu erfinden.

Hermann Aldinger – Der Hecht

Von dem her gesehen hat sich das Buch mittlerweile einen festen Platz in meiner Sammlung der diversen Angelbücher gesichert. Vielleicht sollte ich hier auch anführen, dass ich ein Exemplar der zweiten Auflage mein Eigen nenne. Soweit ich informiert bin, gibt es mittlerweile insgesamt drei Auflagen des Buches. Wer sich für Meister Esox interessiert und sich nicht zu fein ist, ein gebrauchtes Buch zu kaufen und ins Regal zu stellen, der tut gut daran dieses Buch gebraucht im Internet zu erstehen. Die Preise für alle Auflagen variieren je nach Zustand zwischen 2 bis ca. 28€.

Pete
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.