Dorado – eine weitere polnische Wobblerschmiede

Dorado Lake

Dorado Wobbler gibt es schon ziemlich lange. Wie lange genau kann ich der Homepage des Herstellers leider nicht genau entnehmen da ich des polnischen nicht mächtig bin. Fakt ist aber, dass ich bereits um die Jahrtausendwende herum angefangen habe, meine Gerätekisten mit Dorado Wobblern zu füllen. Damals vor allem mit den Modellen Lake, Stick, Alaska und Invader. Das war in etwa auch zu der Zeit als Salmo seinen Aufstieg im Ködersegment begann. Nicht von ungefähr sehen sich viele Wobbler der einzelnen polnischen Köderschmieden sehr ähnlich. Das scheint aber niemanden zu stören, am allerwenigsten die Fische.

Wie bei den meisten polnischen Wobblern, bestehen auch die Dorados aus PU (glaube ich…). Holz ist es in jedem Fall nicht. Bereits vor einigen Jahren haben wir das erste Mal einen Jerk von Dorado getestet und waren positiv überrascht.

Auf Nachfrage stand mir die Firma zu meinen Fragen Rede und Antwort. Den entsprechenden Bericht hierzu findet ihr bald auf Angeln-24.de.

In unserem Ködertestportal werden wir in den nächsten 2 Jahren die Dorado Wobbler auf Herz und Nieren testen. Ihr dürft also gespannt sein.

Pete
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.