Abgeschleppt…

NewsWas einige Leute mehrmals monatlich in den örtlichen Tanzschuppen praktizieren, vollführt der Bootsangler meist regelmäßig an seinem Gewässer. Richtig, das (Ab)Schleppen. Schleppfischen ist eine teilweise schweißtreibende aber gerade bei größeren Geässern erfolgsverpsrechende Methode die Zielfische zu finden und auch zu fangen. Allerdings gibt es immer auch noch andere Faktoren zu beachten. Wetterlage, Luftdruck usw. sind Dinge die man auf keinen Fall ausser Acht lassen sollte. Jeder der schon einmal in ein Gewitter  auf dem See geraten ist, weiß was ich meine.

Ein Echolot bietet, wo erlaubt, eine zusätzliche Hilfe auf dem Wasser. Hat man mit dem Gerät erstmal eine Kante gefunden, lohnt es sich meist diese entlang zu schleppen. Auch eine permanente Wetterlage, egal ob gutes oder schlechtes Wetter, wirken sich oft positiv auf das Beißverhalten der Fische aus.

Pete
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.